Fotokurs im Zoo & Minigolfturnir

Unter idealen Bedingungen fanden sich Ende August 2021 12 Fotofreunde beim Zoo Zürich ein. Nach einem leichten Frühstück führte uns der Fotograf, Jonas Wiemann, durch den Zoo. So konnten die Teilnehmenden die Möglichkeiten eines Smartphones rasch lernen und ausprobieren. Perspektiven wurden neu gelernt, was immer wieder zu überraschen vermag. Abschliessend wurden die gemachten Aufnahmen besprochen. Jonas Wiemann wies uns auf diesen oder jenen „kleinen“ Fehler hin, was erneute „AHA’s“ auslöste.

Ein gelungener Vormittag ging so wie im Flug vorüber.


Gut gelaunt trafen sich am 7. September 2021 16 Gölflerinnen und Gölfler bei schönstem Wetter zum 1. Minigolfturnier im Eselriet. Nach kurzer Instruktion über den Ablauf machten sich die 4 Teams Richtung Minigolfplatz auf. Schon bald zeigte sich, wer Ambitionen auf einen der vorderen Plätze hatte. Die Stimmung war ausgezeichnet, humorvoll und entspannt. Die vier Gruppensieger machten dann noch den Gesamtersten aus. Beim abschliessenden Apéro, welcher vom Verein offerierte wurde, sah man viele fröhliche Gesichter. Man war sich rasch einig, das machen wir nächsten Frühling wieder.
Herzlichen Dank an Emil, Fridericke, Franz und Iren, welche aktiv zum guten Gelingen dieses Turniers beigetragen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.