Cercle français


Viele, die in der Jugend Französisch als Zweitsprache lernten, vermissen heute das Anwenden der Sprache. So kam die Idee auf, zusammen ein französisches Buch zu lesen. Emma Kündig, die das Glück hatte, Bilingue aufzuwachsen, hilft uns, die sprachlichen Schwierigkeiten zu überwinden. Nach dem Klassiker “Le petit Prince” arbeiten wir uns nun durch den Krimi “Maigret et le Chien Jaune” von Georges Simenon.
Die Idee, ein Buch zu lesen, hat sich erweitert: wir arbeiten das Monatsheft “écoute” durch. Denn beim Lesen sind wir auf Grammatik gestossen, die wir vergessen haben. Und so lösen wir auch die Exercices de révision. Es ist ein spezielles Gefühl, das wieder zu finden, was früher gelernt und beherrscht wurde.
Jedes trägt mit seinem Wissen und seinen Wünschen zum Gelingen der Runde bei.

Zeit
ab 16. September 2016
jeden zweiten Freitagnachmittag von 14.00 bis 15.00 Uhr

Ort
Schulungsraum Lebensphase3 im Alterszentrum Bruggwiesen, Effretikon

Kosten
vorderhand keine, ausser dem Lesematerial

Auskunft und Anmeldung
Emma Kündig Telefon 052 345 15 89

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert